Nutzung der Fernbedienungstechnologie im Fahrerautorisierungssystem

Das automatisierte Fahrerautorisierungssystem verhindert unbefugte Bewegungen des Fahrzeugs, auch wenn es noch in Betrieb ist. Es handelt sich um ein wirklich einzigartiges Gerät, das über industrielle drahtlose Software zur Steuerung des gesamten Systems verfügt. Durch die Verwendung des Systems bleibt der Motor auch dann stehen, wenn die Bremse ohne den gültigen ID-Code gelöst wird. Da alle ID-Codes programmierbar sind, können die Ingenieure problemlos ein System installieren, das ungültige ID-Codes erkennt. Die allgemein notwendige Hardware wird mit dem Fahrberechtigungssystem mitgeliefert und ist einfach zu installieren.

Bis vor wenigen Jahren waren Funktionen wie Zentralverriegelung und Funkfernbedienungstechnik nur der oberen oder mittleren Fahrzeugklasse vorbehalten. Heutzutage gehört der Einsatz solcher Systeme jedoch häufig zur Standardausrüstung nahezu aller Fahrzeugtypen.

Die Schlüsselfunktion dieser Fahrberechtigungssysteme ist ein ID-Geber. Dieses besteht aus einer starken integrierten Sende- sowie einer Empfangseinheit. Diese beiden kombinieren das Berechtigungssystem mit einer aktiven drahtlosen Funkfernbedienung zum Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs auch aus größeren Entfernungen. Auch die Reichweite dieses Senders ist ziemlich gut.

Die Hersteller, die dieses einzigartige Produkt entwerfen, bieten mit ihren Produkten auch unterschiedliche Funktionen an. Hauptsächlich ist das Fahrerberechtigungssystem für Nutzfahrzeuge sowie verschiedene Maschinenfahrzeuge konzipiert. Das Hauptziel dieser Produkte besteht darin, das Fahrzeug vor unbefugtem Starten oder Bewegen des Motors zu schützen. Der Service jedes Systems hängt jedoch von der Anwendung des Kunden ab.

Die Systemtypen können voneinander abweichen, der grundlegende Prozess bleibt jedoch irgendwie gleich. Im Allgemeinen wird ein Mikrocomputer mit geringer Leistung zur Steuerung des Zündsperrsystems verwendet. Die meisten dieser Produkte sind mit einem Aluminiumgussgehäuse abgedichtet, was ihr ein rostfreies Aussehen verleiht. Wie bereits erwähnt, sind sie auch einfach zu installieren. Sie können es problemlos mit einer normalen 12-V-Batterie betreiben. Sie können Ihr Programm auch mit Ihrem persönlichen Autorisierungscode einrichten. Der Großteil des Fahrerautorisierungssystems umfasst auch eine Tastatureinheit, einen versiegelten Niederdruckschalter der Feststellbremse, ein versiegeltes Motorabschaltrelais sowie Komponenten der Installationsanleitung.

Grundsätzlich verhindert dieses Produkt unbefugte Fahrzeugbewegungen in Fahrzeugen durch die Nutzung der Automatikgetriebe. Wenn das Getriebe in die Parkstellung geschaltet wird, werden die Systeme automatisch aktiviert. Und wenn jemand die Fahrzeuge durch Eingabe einer ungültigen Benutzerkennung in Fahrt schalten möchte, geht der Motor aus. Sie können das System auch deaktivieren, indem Sie den richtigen Code eingeben und daraufhin den Motor erneut starten. Wird der ungültige Code mehr als fünfmal hintereinander eingegeben, wird das Fahrzeug automatisch für zehn Minuten verriegelt. Anschließend müssen Sie zum Entsperren einen zusätzlichen Code eingeben. Bei diesem System sind auch LED-Blinker angebracht. Das Rot zeigt an, dass das System scharfgeschaltet ist, Grün zeigt an, dass es unscharf ist, und blinkendes Rot zeigt an, dass das System automatisch heruntergefahren ist. Abwechselndes grünes und rotes Blinken zeigt an, dass das System aufgrund mehrfacher Eingabe falscher Codes gesperrt ist. Es ist sehr effektiv für Fahrzeuge, die bei laufendem Motor unbeaufsichtigt gelassen werden müssen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie bitte: codefernbedienung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *